hartmann. studio für marketing. design. public relations.

Farny Destillerie

Aus alter Tradition neu entdeckt.

Ein erfrischendes Bier und ein klarer Brand passen gut zusammen. Das wussten die Brauer von jeher, und so wurden im Hofgut auf dem Dürren schon 1919 nicht nur erstklassige Biere gebraut, sondern auch ebensolche Spirituosen gebrannt. Über die Jahre geriet diese Tradition in Vergessenheit, doch das Brennrecht bestand fort. Unter der Leitung von Farny Geschäftsführer Elmar Bentele hat das Brauerei-Team die Idee wieder aufgegriffen und die Vergangenheit für die Zukunft neu belebt. 2015 wurde die hochmodern eingerichtete Farny Destillerie in den Räumen der Brauerei eröffnet. Im Geiste Oskar Farnys stellt sie Brände her, die einen Bezug zum Hofgut, zum Bier und zum Standort im Allgäu haben. Oskar Farny wäre sicher stolz auf diese Rückkehr zur Tradition.

2017 durften wir für die Farny Destillerie Markenaufbau, Markenführung, Marketing, Design und Public Relations übernehmen.

Eine spannende Aufgabe, wir freuen uns darüber!